Pressearchiv 2016

02. 05. 2016 // WTO Stimmungsvolles Finale der Qualifikantinnen: Heilbronnerin unterliegt der Russin Kan in drei Sätzen

WIESBADEN – Laura Schäder kämpfte sich noch mal zurück. Und zwar wie. 2:6, 1:4 lag die 23-Jährige im Finale der Wiesbaden Tennis Open gegen die Russin Victoria Kan schon hinten, ehe sie plötzlich aufdrehte. Die Heilbronnerin holte sich fünf Spiele in Folge und zwang ihre drei Jahre jüngere Kontrahentin in den entscheidenden dritten Satz.

ganze News lesen…

30. 04. 2016 // Wiesbaden Tennis Open: Laura Schäder zieht in das Halbfinale ein

WIESBADEN – Das Viertelfinale bei den Wiesbaden Tennis Open gegen Sharon Fichman begann für Laura Schäder mit einer Schrecksekunde. Beim Stand von 1:2 im ersten Satz rief Schäder die Physiotherapeutin auf den Platz und ließ sich an der linken Achillesferse behandeln.

ganze News lesen…

28. 04. 2016 // WTO Stuttgarterin hat eine lange Leidenszeit hinter sich / Sicher ins Viertelfinale eingezogen / Lehnert muss verletzt abreisen

WIESBADEN – Katharina Lehnert verlor ihr Lächeln nicht. Obwohl die Braunschweigerin tieftraurig die Anlage des TC Bierstadt verließ, noch am Donnerstagabend in die Heimat fuhr. Eigentlich hätte die 22-Jährige, die für die Philippinen spielt, bei den Wiesbaden Tennis Open gegen Polina Vinogradova (Russland) um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft.

ganze News lesen…

28. 04. 2016 // WTO Überraschungen aus deutscher Sicht: Topfavoritin Witthöft scheitert, Hobgarski ist weiter / Schäder und Zaja souverän

WIESBADEN – Plötzlich füllte sich Platz 5. Immer mehr Zuschauer verließen die schützende Wärme, drangen nach draußen. Es hatte sich herumgesprochen, dass sich eine faustdicke Überraschung bei den diesjährigen Wiesbaden Tennis Open anbahnte. Schon in der ersten Runde. Carina Witthöft, die an Nummer eins gesetzte Weltranglisten-85., hatte gegen die 225 Ränge schlechter platzierte Russin Polina Vinogradova schon den ersten Satz mit 4:6 verloren.

ganze News lesen…

27. 04. 2016 // WTO Mitfavoritin Haas eilt von Sieg zu Sieg / Lehnert nach Marathonmatch im Hauptfeld / Wetter sorgt für Abbruch

WIESBADEN – Barbara Haas, die an Nummer zwei gesetzte Österreicherin, hatte sich gerade mit 6:4 den ersten Satz erkämpft, da musste sie ihren ersten Auftritt bei den Wiesbaden Tennis Open auch schon wieder beenden.

ganze News lesen…

26. 04. 2016 // WTO: Es kann kalt sein, wenn man von Thailand oder Brasilien direkt nach Bierstadt kommt, um Tennis zu spielen

BIERSTADT – „Nein, das sind nicht meine Temperaturen“, wollte Katharina Lehnert nur noch schnell unter die heiße Dusche. Vor Kurzem spielte sie noch im tropischen Thailand bei „Sauna-Graden“ für ihr neues Heimatland Philippinen im Fed Cup und stieg mit ihrem Team in die Asian Pacific Gruppe 1 auf. Nun muss sie sich bei sechs Grad Außentemperatur, fiesem Wind und zeitweiligem Graupelschauer durch die Qualifikation der Wiesbaden Tennis Open (WTO) kämpfen.

ganze News lesen…

23. 04. 2016 // WTO: Spitzentennis in Bierstadt

WIESBADEN – „Tennis ist toll“, findet nicht nur der Deutsche Tennisbund mit seinem Slogan, sondern auch Rolf Schmid. Wenn man mit dem Turnierorganisator der Wiesbaden Tennis Open (WTO) spricht, dann spürt man sofort, dieser Mann sprüht vor Begeisterung für den „weißen Sport“. Nicht zuletzt dieser Leidenschaft ist es zu verdanken, dass die WTO mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Wiesbadener Sportkalenders geworden ist.

ganze News lesen…

22. 04. 2016 // WIESBADEN TENNIS OPEN Weltranglisten-82. Witthöft kommt immer besser in Form.

HAMBURG – Vor zwei Jahren reiste sie als Nummer 177 der Weltrangliste zu den Wiesbaden Tennis Open. Mittlerweile hat sich Carina Witthöft unter den Top 100 etabliert.

ganze News lesen…

21. 04. 2016 // WTO lädt Voskoboeva ein

WIESBADEN – (gbr). Die nächsten Wildcards für die Wiesbaden Tennis Open (25. April bis 1. Mai) wurden vergeben – und zwar an namhafte Spielerinnen. Der Deutsche Tennis-Bund ermöglicht Katharina Hobgarski aus dem Porsche Talent-Team die Chance, direkt im Hauptfeld des 25 000-Dollar-Turniers anzutreten.

ganze News lesen…

19. 04. 2016 // WTO-Wildcard für Pröse

WIESBADEN – (gbr). In sechs Tagen schlägt die Weltklasse wieder auf der Anlage des TC Bierstadt auf.

ganze News lesen…

Pressefolder Download

Hier können Sie bereits jetzt unseren Pressefolder 2016 herunterladen. Klicken Sie auf das Bild.
Sie finden ihn zum Turnier auch in gedruckter Form.

WTO_Pressefolder2

Witthöft als Zugpferd für die Wiesbaden Open

Tennis: Witthöft als Zugpferd für die Wiesbaden Open?

WIESBADEN – (gbr). Die Zuschauer können sich bei den diesjährigen Wiesbaden Tennis Open (25. April bis 1. Mai) einmal mehr auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld freuen. Die sogenannte First-Entry-List, in der die Spielerinnen für das 25 000-Dollar-Turnier des TC Bierstadt unverbindlich gemeldet haben, wird angeführt von der deutschen Spitzenspielerin Carina Witthöft (Hannover)…

ganze News lesen…