Aufschlag: WTO 2024

anzeige

Tag 1: 28.04.2024

Heute starten die WTO, die Wiesbaden Tennis Open. Turnierdirektor Rolf Schmid und sein ehrenamtlich tätiges Team haben es wieder geschafft, das mit 100.000 US$ dotierte größte ITF-Turnier in Deutschland auf die Beine zu stellen. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Sponsoren, ohne deren finanzielle Unterstützung dieses Turnier nicht zu stemmen wäre. Über 300 Spielerinnen aus der WTA-Weltrangliste, haben für das Turnier gemeldet. Doch spielen und um Weltranglisten-Punkte kämpfen können nur die besten 32.

Dementsprechend herrschte gestern am Counter des Turnierbüros großer Andrang beim sign-in. Spannend war die Frage, ob durch Absagen oder Verletzungen die eine oder andere gemeldete Spielerin zurückgezogen hat. Dann bestand die Möglichkeit für nachrückende Spielerinnen doch noch einen Platz in der Qualifikation oder sogar im Hauptfeld zu ergattern.

Anzeige

mb-fund-advisory
wto-2023-foto-axel-ruske-0153
Die T2 Sports Health Club-Anlage

Die WTO finden in diesem Jahr bereits zum 14. mal statt, davon zum 4. mal in der T2 Sports Health Club-Anlage. Was einmal mit einem Preisgeld von US$ 10.000 begonnen hat, hat sich über die Jahre zum bedeutendsten ITF-Turnier in Deutschland gemausert.

Anzeige

PGUB

Anzeige

bult_069-01web